links (hat nix mit rechts zu tun!)

links sind das Salz in der Internet-Suppe. links verbinden. links führen weiter. Hier ein paar links:

Was ist ein link?

link zu >>> wikipedia

Einfach auf das Wort wikipedia clicken, und schon erlebst Du, was ein link ist, was ein link kann, und kannst bei wiki nachlesen, was das eigentlich ist.

Alte Kurse …

Ich mach' das ja hier heute nicht zum ersten Mal.

 

Wer lesen möchte, was wir früher so getrieben haben:

 

>>> Homepage 2.0

war der vorherige Kurs. Da wurde eigentlich schon das Gleiche erzählt wie jetzt. Nur anders.

 

>>> Lebenslauf als Webseite

… war der Versuch, den eigenen Lebenslauf als website online zu stellen. Da die meisten das nicht wollten, musste wieder Erika Mustermann dran glauben …

 

>>> webshop zwo

… erklärt die Technik von sites.google. Damit hab ich all' die Jahre meine websites gemacht (diese hier nicht), dieser Kurs wird aber nur jimdo nutzen. Warum? Weil's glaub ich einfacher ist.

PIXLR

Wer schon 'mal was von Photoshop (=Bildbearbeitung) gehört hat, möchte das natürlich auch gern nutzen - kost' aber Geld, und kann/darf hier nicht installiert werden. Ebenso wenig wie das kostenfreie GIMP. Also müssen wir Bilder online bearbeiten. Wie das geht erkläre ich hier

 

>>> Pixlr Startpunkt

(nein, ich habe kein e vergessen, das heisst wirklich so)

 

Kann sich jeder selbst durcharbeiten, wir werden das aber auch gemeinsam hier im Kurs machen - VORAUSGESETZT, diese &%$/(§-Computer spielen mit und sind nicht von irgendwelchen 'Bastlern' so verstellt, dass nix läuft!!!!